So. 30.07. bis So. 27.08.2023: „Vom Keimen und Wachsen“ – Paul Diestel, Skulpturen –

Öffnungszeiten: samstags und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr sowie Sondertermine nach Absprache

Paul Diestels schöpferisches Werk – seine Tätigkeit als Bildhauer – ist stark verwurzelt in einer tiefen Zuneigung zur Natur, die er in explorativer Weise mit klarem, neugierigem Blick durchdringt.

Die Natur als solche ist für ihn Vorbild. Inspiriert durch die natürlichen einzelnen Stadien, die die Natur von sich aus durchläuft, und fasziniert von den Möglichkeiten dieser unablässigen Transformation, schafft er Werke, die es dem Betrachter ermöglichen, völlig überraschende neue Perspektiven einzunehmen – z.B. eine 1,80 m hohe Kiefernadel-skulptur od. einen verpuppten Ligusterschwärmer.

Die Materialien, die Paul Diestel verwendet, sind Hölzer heimischer Provenienz (z.B. Linde). Darüber hinaus sind Bronze und Edelstahl Werkstoffe, die er zur Umsetzung seiner künstlerischen Ziele in ästhetischer und attraktiver Form gekonnt einsetzt. Das Aufspüren des Wesentlichen durch Wegnehmen des Unwesentlichen ist der eigentliche bildhauerische Prozess.

Paul Diestel, Jahrgang 1996, aufgewachsen und wohnhaft in Unsleben (Unterfranken), studierte ab 2014 Bildende Kunst an der Kunsthochschule Kassel. 2019 wurde er von Professorin Mirjam Thomann und von Professor Jens Brand zum Meisterschüler ernannt. Er erhielt bereits mehrere Auszeichnungen in Deutschland und der Schweiz.

Eintritt frei

Fotos Copyright: Galerie Coucou

Vernissage: Sonntag, 30.07.2023, 11.00 Uhr                                                                                          

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen