Zum zehnten Mal werden wieder Ritter, Musiker, Händler und Handwerker beim Burgfest die historische Wasserburg bevölkern. Auch in diesem Jahr wird die Mittelaltergruppe „Leones Pugnae“ aus Düsseldorf ihr Lager auf dem Burggelände aufschlagen, um das Leben früherer Zeit zu vermitteln. Über den Platz ziehen musizierende Barden. Gaukler treiben derweil Schabernack und zeigen Jonglage, während ein Falkner seine stolzen Greifvögel vorstellt. Für das leibliche Wohl wird mit mittelalterlichen Speisen gesorgt – traditionell gebacken und gekocht. Die Tavernen zapfen frisches Bier und natürlich werden auch Spezialitäten wie Met, Wein, Kirschbier, Säfte und Holunderblütenschorle sowie „maurischer Bohnentrunk“ (Kaffee) kredenzt.Zum zehnten Mal werden wieder Ritter, Musiker, Händler und Handwerker beim Burgfest die historische Wasserburg bevölkern. Auch in diesem Jahr wird die Mittelaltergruppe „Leones Pugnae“ aus Düsseldorf ihr Lager auf dem Burggelände aufschlagen, um das Leben früherer Zeit zu vermitteln. Über den Platz ziehen musizierende Barden. Gaukler treiben derweil Schabernack und zeigen Jonglage, während ein Falkner seine stolzen Greifvögel vorstellt. Für das leibliche Wohl wird mit mittelalterlichen Speisen gesorgt – traditionell gebacken und gekocht. Die Tavernen zapfen frisches Bier und natürlich werden auch Spezialitäten wie Met, Wein, Kirschbier, Säfte und Holunderblütenschorle sowie „maurischer Bohnentrunk“ (Kaffee) kredenzt.

Auch die kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten. Sie können nicht nur Holzschwerter und Schilde erstehen, sondern sich auch selbst aktiv beteiligen, mit Leder, Stein und Filz arbeiten, unter Aufsicht glühende Eisen formen und sogar die Ritter zu einem spielerischen Wettstreit herausfordern.

Wer sich über Haus Graven näher informieren will, kann den Geschichtsraum im Turmzimmer besuchen, in dem die wechselvolle Geschichte der Burg dargestellt wird, die 1326 erstmals urkundlich erwähnt worden ist.

Eintritt: nur Tageskasse 3,50 € – unter 16 Jahren ist der Eintritt frei  (Kein Vorverkauf)                                            

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen